Schwimmer sammeln fünf Tonnen Äpfel auf

Dass die Schwimmer des SV Weinstadt nicht nur im Wasser fit sind, haben sie Ende September unter Beweis gestellt: Über fünf Tonnen Äpfel haben Jugendliche der Leistungsgruppe bei Urbach und Schornbach aufgesammelt – tatkräftig unterstützt von ihren Trainern Tobi Wesp und Helen Mödinger sowie der Abteilungsleitung mit Alexandra Maas und Helmut Mödinger.
Nach sechs Stunden konzentrierter Arbeit zeigte die Waage bei der Obstannahmestelle 5330 Kilogramm an. Dafür durften die Schwimmer einen ordentlichen Betrag mit nach Hause nehmen.

Der Apfelsammel-Einsatz war bereits die dritte Aktion, mit der die 13- bis 16jährigen ihre Kasse für das nächste Ostertrainingslager auffüllen. In den vergangenen Wochen hatten die jungen Sportler mit Unterstützung ihrer Eltern bereits eine Tombola organisiert und gegrillte Würstchen verkauft, um den geplanten Aufenthalt auf Mallorca zu finanzieren.
Ein großes Dankeschön gebührt der Familie Wesp, die nicht nur die Äpfel gespendet hat, sondern auch noch beim Aufsammeln geholfen und sogar einen großen Korb Proviant vorbeigebracht hat.

<