Kooperation mit dem VfL Endersbach

Seit Mittwoch, 12. September, 22.30 Uhr Ortszeit ist es amtlich: Die Schwimmabteilung des VfL Endersbach und des SV Weinstadt gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Der VfL, der seither eher Breitensport orientiert war, kann nun auch seine Schwimmer leichter auf Wettkämpfe schicken. Außerdem erweitert sich das Trainingsangebot sowohl für Weinstadt als auch für Endersbach. Eine Umstrukturierung der Trainingszeiten und Trainingsmöglichkeiten wird in den nächsten Wochen ausgearbeitet werden.
Neuerungen werden unter anderem auf Wunsch von Endersbach die Bildung einer LG2 sein, welche einen Trainingsbetrieb und Wettkampfteilnahme auch für Schwimmer ermöglichen soll, die „nur“ 2x die Woche trainieren möchten.
Gestartet wird vorerst einmal unter den Farben des SV Weinstadt, wobei sportliche Erfolge der Athleten mit dem Zusatz des Vereinsnamens veröffentlicht werden. Hier ist der VfL Endersbach den schnellen, pragmatischen Weg gegangen und hat alle Vereinsegoismen abgestreift. Ab 1.11.2012 wird die Kooperation dann praktisch umgesetzt werden.
Auch wir freuen uns auf eine neue sportliche Herausforderung und eine produktive Zusammenarbeit und danken allen Beteiligten – allen voran den beiden Trainern Helmut Ball und Tobi Wesp für ihr außerordentliches Engagement.
Ein ebenso großer Dank gebührt den Vorsitzenden Ralph Pfeifer vom VfL Endersbach und Klaus Silbernagel vom SV Weinstadt, die uns bei dieser Kooperation unterstützt haben.
Die neue gemeinsame Zukunft beginnt am 1.11.2012! Wir freuen uns heute schon darauf!
Alexandra Maas, Abteilungsleiterin der Schwimmabteilung

<