Fördergruppe (FG) 6 – 8 Jahre

Du hast dein Seepferdchen in der Tasche und die Schwimmlagen Rücken, Kraul und Brust gelernt? Du hast Spaß im Wasser? Dir fehlt aber noch die Sicherheit?

Dann bist du in der Fördergruppe richtig!

„Denn Schwimmen können, heißt mehr als den Kopf über Wasser zu halten“

Bei uns verbesserst du mit spielerischen Mitteln und viel Spaß die wichtigsten Stilarten:

  • Brust
  • Freistil
  • Rückenschwimmen

Die bereits erlernten Grundlagen wie Atmen, Schweben, Gleiten und Antreiben werden vertieft. Du wirst dich immer sicherer, länger und auch schneller im Wasser bewegen können. Zudem kannst du auch bei ausgesuchten und kindgerechten Wettkämpfen (2-3 Wettkämpfe im Jahr) dein Können unter Beweis stellen und vielleicht auch erste Medaillen sammeln.

Deine Trainerin wird dich unterstützen und individuell fördern.

Voraussetzung für die Fördergruppe:  bereits absolvierter Schwimmkurs mit Rückenschwimmen – goldenes Seepferdchen.

Deine Trainerin freut sich auf dich

Hauptverantwortliche Trainerin:
Ute Müller (Anfänger-Schwimmausbildung)

Trainingszeiten:

AG* Stiftsbad Dienstag 16.30 – 17.15 h
FG1 & 3 Stiftsbad Dienstag 17.15 – 18.00 h
FG2 Stiftsbad Mittwoch 16.30 – 17.30 h

 *AG (Anfängergruppe): Schwimmgruppe im Kurssystem für Kinder ab 7 Jahren, die noch nicht alle 3 Lagen erlernt haben. Ziel: Erreichen des Kenntnisstandes für Aufnahme in die Fördergruppe