Weinstädter unter den Top 20 in Deutschland

Zwei Starts standen für Weinstadts Brustspezialist bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Programm – damit war Jonas Rudolph (Bild) einer von insgesamt 92 Schwimmern aus Württemberg, die zu den Titelkämpfen nach Berlin fahren durften. Hier musste sich der 18jährige über 50 und 100 m Brust mit Deutschlands besten Schwimmern des Jahrgangs 1997 messen.
Auf der kurzen Sprintstrecke schlug der Abiturient aus Schorndorf nach 31,48 Sekunden an – das war nur drei Hundertstelsekunden über seiner Bestzeit, die er erst vor zwei Wochen bei den Süddeutschen Meisterschaften aufgestellt hatte.
Über die doppelt so lange Distanz wollte Rudolph dann allerdings nur noch eins: eine Bestzeit schwimmen! Äußert beherzt ging er an den Start und beendete sein Rennen nach 1:08,71 Minuten – über eine Zehntelsekunde schneller als je zuvor. Mit seinen Zeiten wurde Jonas Rudolph über beide Strecken 17. im Jahrgang 1997 und gehört damit zu den Top-20-Brustschwimmern in Deutschland.

<