Situ Wang souverän im Brust-Mehrkampf

Souverän sicherte sich Situ Wang (Foto) in Heidelberg bei den Baden-Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften die Silbermedaille im Brust-Mehrkampf des Jahrgangs 2006. Über die drei Bruststrecken blieb er ungeschlagen. Über 400 m Freistil schwamm Situ fast 6 Sekunden schneller als je zuvor und konnte sich damit an den Sieger heranschieben. Mit einem Leistungssprung von ebenfalls fast 6 Sekunden über 200 m Lagen sicherte er sich nicht nur einen großen Vorsprung vor dem Drittplatzierten, sondern auch eine dritte Qualifikationszeit für die Württembergischen Meisterschaften im Sommer. Die Teilnahme am Süddeutschen Mehrkampf verpasste er mit Platz 68 über 200 m Lagen in Süddeutschland nur 1,5 Sekunden.
Mit ihren Leistungen über 400 und 200 m Freistil erreichte auch Nora Radke (Jg. 04) zwei weiteren Qualifikationszeiten für die Württembergischen Meisterschafen. Sie darf dort nun fünf Mal starten.
Simon Renz (Jg. 01) wollte eigentlich nur seine Paradestrecke über 50 m Brust schwimmen, startete dann aber auch über die 100 m Freistil, wodurch er sich eine dritte Startmöglichkeit beim oben genanntem Wettkampf sicherte.
Die Verletzung von Kay Lederer aus dem gleichen Jahrgang, die er sich beim Wettkampf in Frankfurt zugezogen hatte, erwies sich leider als schwerwiegend, so dass er weder bei den Baden-Württembergischen noch bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften starten konnte.
Swim

Sport in Zahlen: (Platzierungen nach Jahrgangswertung und im Mehrkampf):

Nora Radke (Jg. 04): 12. 200 m Brust in 3:10,73; 16. 400 m Freistil in 5:14,39, 18. 200 m Freistil in 2:29,23, 21. 100 m Freistil in 1:07,30, 22. 50 m Freistil in 0:31,20.
Simon Renz (Jg.01): 8. 50m Brust in 0:34,51, 20. 100 m Freistil in 0:59,63.
Situ Wang (Jg. 06): 2. Brust-Mehrkampf: 100 m Brust in 1:29,70, 200 m Brust in 3:14,27 (BZ), 400 m Freistil in 5:40,11 (BZ), 50 m Brust-Beine in 0:54,09, 200 m Lagen in 2:53,88 (BZ).

<