Drei Teams beim 1. Event „Spaß und Nass“

Geschicklichkeit, Teamgeist und vor allem Spaß an der Bewegung im Wasser sind bei einem neuen Schwimm-Wettkampf gefragt, den der Bezirk Ostwürttemberg ins Leben gerufen hat. Gemeinsam mit engagierten Vereinsvertretern, darunter auch Matthias Jaissle und Laura Maas von der Schwimmabteilung der SG Weinstadt, haben die Organisatoren an einem Konzept für Breitensportler gefeilt, bei dem nicht Bestleitungen, perfekte Technik und schnelle Zeiten im Vordergrund stehen. Alle kleinen und großen Freizeitschwimmer ab sieben Jahren sind aufgerufen, beim 1. Event „Spaß und Nass“ am 5. Juni mitzumachen.
In fünf Disziplinen müssen sich die Teilnehmer als Mitglied einer Mannschaft beweisen: Wer kann am weitesten tauchen, am geschicktesten werfen und wer läuft am besten übers Wasser? Aber natürlich kommt auch das Schwimmen nicht zu kurz: Bei der T-Shirt-Staffel gilt es für die Teams insgesamt 300 Meter in Rücken, Brust und Kraul zu bewältigen. Als Belohnung warten auf die besten Mannschaften Pokale, außerdem kann jeder Teilnehmer eine Urkunde mit nach Hause nehmen.
Veranstaltungsort des nassen Wettstreits ist das Aalener Hallenbad in der Bleichgartenstraße 14. Zu gern wäre die Schwimmabteilung der SG Weinstadt hierbei Gastgeber im Beutelsbacher Freibad gewesen. Doch es gab wohl keine Möglichkeit, das Bad für diesen Sonntagnachmittag den Freizeitsportlern zur Verfügung zu stellen.
Kurzentschlossene, die gerne bei „Spaß und Nass“ dabei sein möchten, können sich noch bis Montag, 30. Mai, per Mail bei Matthias Jaissle (bs.sgweinstadt@gmail.com) mit Namen, Adresse und Geburtsdatum anmelden. Auch weitere Helfer sind gerne gesehen. Bislang gehen für die SG Weinstadt drei Teams an den Start.

<