Sebastian Bossaller und Julia Hermann siegten

 

Unsere Vereinsmeister 2012: Sebastian Bossaller und Julia Hermann.

Gemeinsame Vereinsmeisterschaften im Stiftbad Beutelsbach.
(rh) Ganze drei Tage alt war die neu beschlossene Zusammenarbeit der Schwimmabteilungen des SV mit dem VfL Endersbach, als es schon zum ersten gemeinsamen Wettkampf kam: Insgesamt 61 Schwimmer und Schwimmerinnen aus allen Schwimmgruppen gaben knapp 150 Meldungen zu den Vereinsmeisterschaften des SV Weinstadt am 03. November im Stiftsbad Beutelsbach ab. Auf der dortigen 20 m Bahn traten sie über alle Lagen zum Altersklassenwettkampf im 40 m Zweikampf und 100 m Dreikampf an. Ein Verfolgungsrennen der jeweiligen Lagenschnellsten über die 100 m-Strecke mit zeitversetztem Start und die 3×40 m mixed- Familienstaffel ergänzten das Programm.

Die Damen fanden in Julia Hermann (97) die favorisierte Siegerin im Dreikampf mit 1294 Punkten, während sich Laura Maas (98)/ 1018 Punkte, Carmen Müller (97)/ 1001 Punkte und Kim Klauß (99)/ 989 Punkte, einen spannenden Kampf um die Plätze 2 und 3 lieferten. Im Dreikampf bei den Herren zeigte sich Sebastian Bossaller (91) trotz seiner Belastungen im Studium fit und motiviert und gewann mit 1330 Punkten vor Ben Leiser (96), 1118 Punkte und Oliver Hainbuch (89) mit 1071 Punken. Im Zweikampf der Damen gewann Sabrina Gaupp (96) vor Hannah Schenke (99) und Katharina Greiner (96). Die Männer sahen in Marius Knödel (97) vor Max Klenk (97) und Adrian Zeiher (94) ihren Zweikampfmeister.
Im 100 m Verfolgungsrennen wurden die Karten dann neu gemischt und die Dreikampfmeister mussten anderen den Vortritt lassen. Bei den Damen stieg Carmen Müller als Siegerin aus dem Wasser, bei den Herren triumphierte Oliver Hainbuch.
Die Familienstaffeln traten über 3×40 m Brust an und wurden lautstark angefeuert: Die Staffel des Cheftrainers des SV, Tobias Wesp trug schliesslich mit einer Gesamtzeit von 1:37,47 den Sieg davon, der Vorsitzende des VfL Endersbach, Ralph Pfeifer und seine Staffel holten sich vor Familie Bremer/Rudolph den zweiten Platz.
Unter der Leitung von Heike Schiller und Liz Hermann hatten viele fleissige Helfer die Gymnastikhalle in der Beutelsbacher Halle für die anschliessenden Siegerehrungen dekoriert und für einen gelungenen Abschluß der ersten gemeinsamen Vereinsmeisterschaften gesorgt. Ihnen und allen ungenannten Helfern, Unterstützern und Besuchern einen herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

<