Gold und Silber für unsere Jüngsten

Fünf der jüngsten Schwimmer der SG Weinstadt waren beim 7. Adventsschwimmen des Schwimmbund Schwaben 1895 Stuttgart mit am Start. Vier von ihnen hatten im Hallenbad Stuttgart-Plieningen die Möglichkeit, das erste Mal Wettkampfluft zu schnuppern. Einer von ihnen war Elian Fehler (Jg. 2009). Für ihn war es eine gelungene Premiere: Er erkämpfte sich gleich zwei Silbermedaillen, und zwar über 25 m Brust und über die gleiche Distanz mit 25 m Brust-Beine.
Hannah Schwegler (Jg. 2009) trainiert bereits in der Nachwuchsgruppe und absolviert bereit ihren zweiten Wettkampf. Und so trat sie auch auf. Über 25 m Brust-Beine holte sie sich souverän den 1. Platz. Zudem erkämpfte sich Hannah auf der Strecke 25 m Freistil-Beine den 2. Platz. Zuletzt ergatterte sie sich noch auf den Strecken 25 m Brust und 25 m Freistil jeweils den 4. Platz.
Minna Flechsig Jg. 2007 zeigte über 50 m Rücken-Beine, was in ihr steckt und belegte dort den 6. Rang. Über die 50-m-Rücken-Distanz wurde sie mit einem guten 13. Platz belohnt. Sabrina Hohlbauch (Jg. 2009) platzierte sich bei ihrem ersten Wettkampf über 25 m Rücken-Beine und 25 m Rücken unter den Top 10 ihrer Altersklasse. Ihre gleichaltrige Vereinskameradin Lisa Shan erkämpfte sich über 25 m Rücken einen guten 13. Platz.
So konnten die Jüngsten sowie ihre Trainerinnen Sabrina Otterbein und Ute Muller nach einem langen Tag sehr zufrieden ihre Heimreise antreten.

<