Schwimm-Mehrkampf: Drei Titel für Weinstadt

Der diesjährige Schwimm-Mehrkampf der Bezirke Mittlerer Neckar, Südwürttemberg und Ostwürttemberg fand in Aalen statt. Die Schwimmer mussten in den Disziplinen 50 m Beinschlag, 100 m und 200 m Gesamtschwimmen, sowie 200 m Lagen und 400 m Freistil an den Start gehen.
Liam Weber siegte im Jahrgang 2003 trotz einer Disqualifikation über 100 m Rücken und somit null Punkten für diesen Wettkampf mit einem super Ergebnis von 1330 Punkten. Ebenso Ostwürttembergische Meister wurden die Schwimmer des Jahrgangs 2001 Simon Renz über die Bruststrecken mit 1243 Punkten und Pit Ortloff über die Schmetterlingsdistanzen mit 917 Punkten. Willy Hannß startete über die Freistilstrecken und wurde mit 1021 Punkten mit einer Bronzemedaille belohnt. Mit dem undankbaren vierten Platz mussten sich Linus Dippon, der über die Freistilstrecken gestartet war (892 Punkte), und Simon Stamer, der die Rückenstrecken absolviert hatte (1005 Punkte), zufrieden geben.
Anke Klodt-Ortloff

<