DM Freiwasser: Tolle Zeit für Nora Radke

Eine Superzeit schwamm Nora Radke bei den Deutschen Freiwasser-Meisterschaften.

Bei ihren ersten Deutschen Freiwasser-Meisterschaften hat sich Nora Radke nicht unterkriegen lassen: Trotz etlicher Rempeleien beim Massenstart und einem kräftigen Nasenstüber auf der Strecke schwamm die Starterin der SG Weinstadt ihre 2,5 Kilometer Freistil über zwei Minuten schneller als nur zwei Wochen zuvor bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Einige Konkurrentinnen, die in Heddesheim noch vor ihr platziert waren, ließ Nora auf dem Rundkurs in der Dove Elbe deutlich hinter sich. Das Schwimmen an sich hat der Weinstädterin auf jeden Fall Spaß gemacht, nur dem Kampf im Wasser würde Nora künftig lieber aus dem Weg gehen, überlegte sie mit Blick auf ihre blauen Flecken an Armen und Beinen. Keinen Zweifel ließ die Zwölfjährige jedoch daran, dass sie noch einmal im Freiwasser starten möchte.
Trainerin Sina Adrion war auf jeden Fall voll zufrieden mit Leistung und Durchsetzungsfähigkeit ihrer jungen Schwimmerin und freute sich über das gute Ergebnis bei der nationalen Premiere. Doch gemäß dem Motto „nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“ kündigte sie schon an, die Vorbereitung für die nächsten Freiwasser-Meisterschaften noch zu optimieren.
tim

Sport in Zahlen (Wertung nach Jahrgang):
Nora Radke (Jg. 04): 22. 2,5 km Freistil in 37:17,10 (BZ).

 

 

<