Bahnen ziehen auf der Baleareninsel Mallorca

Ein starkes Team

Ein starkes Team

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen trainiert unsere Leistungsgruppe zur Zeit unter optimalen Bedingungen. Eine Woche lang dauert das diesjährige Ostertrainingslager auf Mallorca unter der Leitung von Cheftrainer Tobi Wesp.  Gemeinsam mit ihm steht C-Trainerin Helen Mödinger mit am Beckenrand.

 

Kurze Verschnaufpause an der Wende.

All zuviel werden die zwölf Schwimmerinnen und Schwimmer von der Insel wohl nicht kennenlernen, denn sie haben ein straffes Programm zu absolvieren: Vier Stunden pro Tag ziehen die 14- bis 17jährigen ihre Bahnen in dem 50-m-Salzwasserpool, dazu kommmen im Wechsel Kraft- und Athletiktraining.

 

Pool bei Nacht

Doch auch nach langen, anstrengenden Wassereinheiten haben die Schwimmer vom Wasser noch nicht genug: Bei 25 Grad nutzen sie die Pausen schon mal für einen Sprung ins Meer. Und ein bisschen Zeit für einen Ausflug und Chillen im Hotel ist auch noch drin. Organisiert hat den Aufenthalt auf der Baleareninsel Cathy Klauß, die gemeinsam mit Abteilungsleiterin Alexandra Maas das Trainerteam auch vor Ort bei der Betreuung der Schwimmer unterstützt.

 

<