Abenteuer Freiwasser: Wo geht’s zum Ziel?

Mit Startnummer 140 schwamm Nora Radke bei ihren ersten Freiwasser-Meisterschaften auf Platz 4.

Einmal eine längere Strecke schwimmen, das hatte sich Nora Radke (Jg.04) von der SG Weinstadt schon oft gewünscht und endlich hatte sie auch das Alter, um bei den Baden-Württembergischen Freiwasser-Meisterschaften zu starten. Mit einer Zeit unter 40 Minuten beendete sie das Rennen über die 2,5 km im See von Heddesheim. Das war auf Platz 4  in ihrer Altersklasse. „Wenn ich mich nicht so oft verschwommen hätte, wäre ich noch viel schneller gewesen“, so die sachliche Zusammenfassung der Zwölfjährigen, die im Nachhinein feststellte, dass die Schwimmer auf Platz 2 und 3 auch nur eine Minute vor ihr im Ziel waren und immerhin zu Hause den Bodensee zum Üben haben. Das Schwimmen ist nicht das Problem, aber wie lernt man sich schnell zu orientieren? Am besten sicherlich durch viel Übung im Freiwasser. Auf jeden Fall hat Nora Lust auf mehr und wartet jetzt schon darauf, auch einmal die 5 oder 10 km Schwimmen zu dürfen.

Sport in Zahlen: (Platzierungen nach Jahrgangswertungen sowie Jg. 97 und älter):
Nora Radke (Jg. 04): 4. 2,5 km in 39;32,85 Minuten.

<