Zwölf Medaillen für den SV Weinstadt

Neun Schwimmerinnen und Schwimmer des SV  Weinstadt nahmen am 38. Internationalen Schwimmfest in Untertürkheim teil. Sie holten insgesamt zwölf Medaillen: 5 mal Gold, 3 mal Silber und 4 mal Bronze. Jonas Rudolph (97)  gewann über 200 m Brust und 50 m Brust Gold. Im Vorlauf der 100 m Brust Wettkämpfe wurde er Zweiter und qualifizierte sich damit für das offene Finale, indem er dann mit einer Zeit von 1:13,42 den dritten Platz belegte. Liam Weber (03) fuhr ebenfalls mit zwei Goldmedaillen über 100 m Freistil und 100 m Rücken nach Hause. Silber holte er über 50 m Brust. Leon Hermann (98) schwamm über 100 m Brust und 200 m Rücken zwei neue Bestzeiten und konnte sich damit für die Württembergischen Meisterschaften qualifizieren. Über 200 m Lagen holte er sich in einer Zeit von 2:33,89 die Goldmedaille. Julia Hermann (97) qualifizierte sich  über 50 m Brust und 200 m Lagen ebenfalls für die Württembergischen Meisterschaften. Zwei Bronzemedaillen errang sie über 50 m Brust und 100 m Schmetterling. Pit Ortloff (01) konnte sich über 50m Schmetterling  mit 00:42,27 (BZ) auch für die Württembergischen Meisterschaften qualifizieren. Simon Stamer (01) freute sich über die Silbermedaille über 200 m Schmetterling und schwamm noch vier neue persönliche Bestzeiten. Weitere neue persönliche Bestzeiten holten Paul Eichhoff (01) über 50 m Freistil und Willy Hannß (01) über 200 m Freistil. Laura Maas (98) verfehlte über 50 m Freistil nur knapp ihre alte Bestzeit.
Susanne Spang

<