Klasse: Zehnjährige schwimmt 28 Kilometer

Tolle Leistung von Nora Radke.

Eine tolle Leistung hat Nora Radke beim 24-Stunden-Schwimmen in Waiblingen vollbrachte: 28 Kilometer ist die Zehnjährige geschwommen und hat damit verdient einen Pokal gewonnen. Im Ziel hatte die Nachwuchsschwimmerin sogar noch so viel Luft, um die Frage „War’s denn sehr anstrengend?“ mit einem lockeren „Nö, hab ich doch im Trainingslager gelernt“ zu beantworten.
Insgesamt waren im Waiblinger Freibad rund 400 Teilnehmer am Start und nur fünf Männer und zwei Frauen haben eine längere Strecke geschafft – allesamt Starter in der semi-professionellen Wertung. 28 000 Meter – das sind 560 Bahnen, die Nora geschwommen ist. Damit hatte sie sich am Ende nicht nur den Pokal in der Mädchen-Wertung geholt, sondern außerdem ihrem Team, „den radastischen Sieben“, den zweiten Platz in der Familienwertung gesichert.
Für diese starke Leistung gab’s zahlreiche Glückwünsche aus dem ganzen Verein für die Schwimmerin der Nachwuchsgruppe. „Bin stolz auf dich“, schrieb ihre Trainerin Corinna Friz, als sie von dem Erfolg erfuhr. Und für Trainer Tobi Wesp war das „eine der besten Leistungen der Saison“. Auch Abteilungsleiterin Alexandra Maas war ganz begeistert: „Endlich wieder eine Langstrecklerin.“
tim

<