Weinstädter unter den Top 30 in Deutschland

War bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin  am Start: Brustschwimmer Jonas Rudolph.

Über 1500 Schwimmer und Schwimmerinnen im Alter von zwölf bis zwanzig Jahren waren Mitte Juni nach Berlin gereist, um sich bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark mit den Besten ihrer Altersklasse zu messen – darunter auch ein Sportler des SV Weinstadt: Jonas Rudolph gehörte in den ersten fünf Monaten dieses Jahres zu den 30 schnellsten Brustschwimmern des Jahrgangs 1997 in Deutschland und hatte sich damit zum vierten Mal in Folge für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert, als einer von insgesamt 95 Teilnehmer aus Württemberg.
Von Krankheits- und Verletzungspech in der Vorbereitungsphase geplagt, hatte der Gymnasiast aus Schorndorf bangen müssen, ob er auch diesmal bei den Deutschen dabei sein würde, doch nach einer Bestleistung bei den Süddeutschen Meisterschaften stand fest, dass er in Berlin über die 50-m-Brust-Strecke an den Start gehen würde. Genau 32,55 Sekunden brauchte der 17jährige für die Sprintstrecke und errang damit den 25. Platz.
tim

<