Brustschwimmer auf Platz 22 in Deutschland

Vom SV Weinstadt durfte ein Schwimmer die Reise nach Berlin zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften antreten. In seiner Paradedisziplin Brust hatte Jonas Rudolph (Bild) über alle möglichen Distanzen die Qualifikationsnorm deutlich unterboten und durfte somit zweimal an Start gehen. Über die 100 Meter Strecke konnte der Weinstädter seine erst vor kurzem aufgestellte Zeit noch einmal unterbieten und schlug nach 1:11,60 min in neuer persönlicher Bestzeit an. Damit belegte der Schüler des Schorndorfer Max-Planck-Gymnasiums Rang 22 in Deutschland und verbesserte sein Vorjahrsergebnis um einen Platz. Ein Resultat, mit der Schwimmer und sein Trainer Tobias Wesp sehr zufrieden waren. Beim Start über 200 m Brust lief es für den 15jährigen hingegen nicht so gut. Er fand nicht in den richtigen Rhythmus und erreichte am Ende Platz 27.
Martina Bremer

<