Lisa, Max, Laura und Kai sind unsere Meister

Schwimmer aller Altersklassen waren bei den Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung des SV Weinstadt an den Start gegangen. Mit sieben Jahren waren Moritz Schumann und Luis Weber dabei die jüngsten Teilnehmer, die aufgeregt ihre ersten Wettkampferfahrungen sammelten. Carla Pankonin und Hans Joachim Hünefeld, beide Jahrgang 1944, bewiesen hingegen, dass sie auch mit fast siebzig Jahren noch mit Begeisterung den Schwimmsport ausüben.
Egal ob Jung oder Alt, ob Freizeitsportler oder Wettkampfschwimmer – alle Starter vom SV Weinstadt und Kooperationspartner VfL Endersbach kämpften im Beutelsbacher Stiftsbad um jeden Zentimeter und jede Hundertstelsekunde.
Nach insgesamt 107 Starts standen bei dem vereinsinternem Wettkampf die Sieger fest: Die zwölfjährige Lisa Pobitzer und Max Klenk, Jahrgang 1997,  hatten bei den Freizeitsportlern, die zwei 40-m-Strecken in verschiedenen Lagen schwimmen mussten, die meisten Punkte gesammelt und konnten sich über einen Pokal freuen.
Bei den Wettkampfschwimmern lieferten sich zwei Sportlerinnen ein Kopf-an-Kopf-Duell: Ganz knapp mit nur 36 Punkten Vorsprung gewann schließlich Laura Maas vor der Mitfavoritin Kim Klauß. Ein Vereinsmeistertitel ging aber dennoch in das Haus Klauß: Bruder Kai setzte sich im Dreikampf über die 100-m-Strecken souverän gegen die Konkurrenz durch und konnte sogar Vorjahressieger Sebastian Bossaller auf den zweiten Platz verweisen.
Alle Ergebnisse sind im Protokoll der Vereinsmeisterschaften aufgelistet, dass unter dem Punkt Wettkämpfe zu finden ist.
tim

<