Tolle Leistungen beim Moikäfer Cup

Gold und Silber holten Christoph Petzold (li.) und Heiko Kletzander über 25 m Rücken.

Beim Moikäfer Cup in Fellbach war die Fördergruppe der SG Weinstadt mit fünf Schwimmern vertreten. Heiko Kletzander (Jg. 2011), den man bald als alten Hasen bezeichnen kann, erschwamm sich auf der 25-m-Freistil- und der 25-m-Brust-Strecke in beachtlicher Manier den 1. Platz. Über 25 m Rücken gab es dann ein spannendes vereinsinternes Finish:  Christoph Petzold (Jg. 2011), welcher bei seinem ersten Wettkampf im März in Gerlingen noch seinem Vereinskameraden Heiko den ersten Platz über diese Strecke zugestehen musste, konnte sich in Fellbach gegen Heiko behaupten und so den obersten Podestplatz einnehmen. Über die gleiche Distanz erzielte Jessica Liu (Jg. 2010) erzielte in ihrem zweiten Wettkampf durch ein kampfbetontes Rennen in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Ebenfalls erst zum zweiten Mal absolvierte Annik Strobel (Jg. 2011)  die Strecken über 25 m Freistil und 25 m Rücken. In Freistil konnte sie sich sage und schreibe um vier Sekunden im Vergleich zum letzten Wettkampf in Gerlingen verbessern und somit einen guten 5. Platz belegen. Auch über Rücken zeigte sie eine tolle Leistung.

Micha Haspel (Jg. 2009) stellte über 50 m Freistil unter Beweis, dass er eine Kämpfernatur ist: Obwohl er sich bei seinem Rennen etwa auf der Hälfte der Strecke verschluckte, schwamm er bis zum Ende durch und schlug trotz allem nach einer guten Zeit an. Ute Müller, die Trainerin der Fördergruppen, war mit den Leistungen ihre Schützlinge hoch zufrieden und freut sich bereits auf den nächsten Wettkampf Ende Juni im Freibad Leonberg.

<