Student schwimmt neuen Vereinsrekord

Mit einem Vereinsrekord über 50 m Brust und einer Bronzemedaille mit der 6×50-m-Brust-Staffel ist Jonas Rudolph nach lange Pause ins Wettkampfbecken zurückgekehrt. Vor über zwei Jahren hatte er sich mit seinen Starts bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin aus dem Wettkampfgeschehen verabschiedet und sich fortan auf Studium und die Arbeit am Beckenrand konzentriert. Doch so ganz hat ihn der Wettkampfsport Schwimmen nicht losgelassen, sodass er bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften insgesamt fünfmal in den schwarz-gelben Vereinsfarben an den Start ging. Völlig überraschend schlug der Darmstädter Student nach 50 m Brust in persönlicher Bestleistung an und setzte sich damit an die Spitze der Vereinsbestenliste auf der 50-m-Bahn. Außerdem sicherte sich der 20jährige damit auch gleich die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften im nächsten Jahr. Seine weitere Bilanz: drei Top-Ten-Platzierungen (über 100 m Brust sowie mit der Brust- und Lagen-Staffel der WG Darmstadt) und eine weitere Bestzeit über 50 m Freistil.
Insgesamt waren bei den DHM Studenten aus über 50 Studienorten am Start, darunter viele aktive Schwimmer, die auf den aktuellen Bestenlisten des DSV vor den vorderen Plätzen stehen.
tim

Sport in Zahlen (offene Wertung):
Jonas Rudolph (Jg. 97): 10. 100 m Brust in 1:10,36; 16. 50 m Brust in 0:31,09; 66. 50 m Freistil in 0:27,61.

<