Freiwasser: Platz 5 bei den Süddeutschen

In einem 50 m langen Schwimmbecken müsste man 50 Bahnen schwimmen, um auf die Entfernung von 2,5 km zu kommen. Dann doch lieber zwei Runden im See schwimmen, sagte sich Nora Radke von der SG Weinstadt. Intensiv hat sich die 13jährige in den Pfingstferien auf die Freiwassersaison vorbereitet. Am letzten Juni-Wochenende ging es dann nach Heddesheim zu den Süddeutschen Freiwassermeisterschaften, bei denen Nora als einzige Vertreterin der SG Weinstadt über die 2,5-km-Strecke an den Start ging. Mit einem 5. Platz in ihrem Jahrgang wurde sie für ihren Trainingseinsatz belohnt. Jetzt geht es für Schwimmerin in vier Tagen weiter zu den Deutschen Freiwassermeisterschaften nach Magdeburg.
Swim

Sport in Zahlen: (Platzierungen nach Jahrgangswertungen sowie Jg. 97 und älter):
Nora Radke (Jg. 04):  5. 2500 m Freistil in 37:32,62.

<