Gelungener Auftakt für Nachwuchsschwimmer

Aufregung und Nervenkitzel – für Niklas Schulz und Moritz Schuhmann waren es ihre ersten Starts bei Schwimmwettkämpfen und sie kamen mit guten Zeiten und ohne Disqualifikation ins Ziel. Aber nicht nur Neulinge sind aufgeregt! Auch Yannik Fehler wollte es dieses Mal unbedingt richtig machen und wurde dafür mit einer Bronzemedaille und einem guten 5. Platz belohnt. Seine Trainingskammeraden Simon Schiller, Luis Weber und Paolo Kanak rundeten die erfolgreiche Teilnahme unserer jüngsten Schwimmer mit zwei weiteren Medaillen (Silber für Simon Schiller, Bronze für Paolo Kanak), sowie einem 4., einem 5. und vier 6. Plätzen ab.
Mit drei Mal Platz 4 schwamm Nora zwar am häufigsten am Treppchen vorbei, das aber jeweils in persönlichen Bestzeiten. Schließlich wurde auch sie mit einer Bronzemedaille belohnt. Wer zeitig anfängt wird eher zum Profi, und so kann man Mercedes Mussebrock und Liam Weber kaum noch zu den Nachwuchsschwimmern zählen, obwohl sie es dem Alter nach noch sind. Ihre Bilanz liest sich sehr beeindruckend: Mercedes Mussebrock schwamm bei insgesamt fünf Starts immer persönliche Bestzeiten und immer unter den besten sechs Schwimmern. Drei Mal nahm sie Gold mit nach Hause. Auch Liam Weber startete insgesamt 5 Mal, verbesserte dabei kontinuierlich seine persönlichen Bestzeiten und belegte auf allen Strecken den ersten Platz.
Anja Radke

<