Ebner-Geschwister auf dem Treppchen

Medaillen für Laura und Jonas Ebner

Beim 10. Stuttgart Adventschwimmfest des Schwimmerbunds Schwaben in Stuttgart-Plieningen am 01.12.19 reisten neun Schwimmer/innen des SG Weinstadt zum Wettkampf an. Laura Ebner (Jg. 2008), die für die Nachwuchsgruppe des SG Weinstadt an den Start ging, sicherte sich in einem spannenden Rennen auf der 100 m Rückenstrecke den 2. Platz. Auch auf den 100-m-Freistil- und 50-m-Rücken-Distanzen konnte sie sich unter den Top Ten behaupten (100 m Freistil Platz 5; 50 m Rücken Platz 7). Ihr Bruder Jonas Ebner (Jg. 2011), welcher in der Fördergruppe schwimmt, wurde vom Ehrgeiz seiner Schwester angesteckt, und erschwamm sich auf der 50-m-Bruststrecke in beachtlicher Manier eine Bronzemedaille. Auch auf der 50-m-Rückenstrecke zeigte er sein Können und erzielte einen guten 7. Rang.

 

Trainerin Ute Müller mit ihren Wettkampfschwimmern.

Glodie Kialanda-Mbuta (Jg. 2010) zeigte in ihrem ersten Wettkampf in der Fördergruppe sehr beachtliche Leistungen. Auf allen 50 m Distanzen über Brust, Rücken und Freistil erkämpfte sie sich Plätze unter den Top Ten (Freistil 4. Rang/Rücken und Brust5. Rang). Für Elina Schmidt war es auch ein Debut auf einem Wettkampf der Fördergruppe. Auf ihrer 50-m-Brust Strecke zeigte sie ihr Talent auf dieser Distanz und erkämpfte sich einen super 6. Rang. Auf der 50-m-Rückenstrecke erzielte sie eine guten 15. Rang.

Auch Moritz Neuhaus (Jg. 2009) trat zum ersten Mal an einem Wettkampf an. Über 50 m Rücken und 50 m Brust schwamm er sich in die Top Ten (jeweils 8. Rang). Auf der 50-m-Freistil-Strecke sicherte er sich einen guten 11. Platz. Patrick Schiebe (Jg. 2011), der ebenfalls seinen ersten Wettkampf bestritt, erkämpfte sich in seiner Lieblingslage Brust einen Platz unter den Top Ten (Rang 9). Unsere Youngsters traten beim kindgerechten Wettkampf auf der 25-m-Distanz an und zeigten dort ihr Können.

Sophie Liu (Jg. 2012), die bereits ein alter Hase auf diesen Wettkämpfen ist, zeigte in einem großen Teilnehmerfeld beachtliche Leistungen über den 25 m Brust, Rücken und Freistil. (Platz 32 auf Brust, Platz 34 auf Rücken, Platz 40 auf Freistil). Für Leonard Ploj (Jg. 2012) stellte es auch den ersten Wettkampf in der Fördergruppe dar. Auch er erzielte kampfbetont gute Ergebnisse in einem großen Teilnehmerfeld ( Platz 28 auf Rücken, Platz 45 auf Freistil und Brust). Jakob Bauer (Jg. 2012) startete ebenfalls bei seinem ersten Wettkampf in der Fördergruppe und erzielte in einem großen Teilnehmerfeld in kämpferischer Manier gute Ergebnisse auf den drei 25-m-Distanzen Brust, Rücken und Freistil (Platz 31 Freistil, Platz 38 Rücken, Platz 41 Brust).

So zeigte sich die Trainerin Ute Müller sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Zöglinge.

<