Tolle Zeit bei Deutscher Freiwassermeisterschaft

Bestzeit für Nora Radke trotz Wellen, Wind und Kälte.

Beinahe hätte es bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften keine Starts über 2,5 km gegeben. Heftiger Wind sorgte am Barleber See in Magdeburg für viele Wellen, dazu kamen einsetzender Regen und Kälte – also echte Freiwasserbedingungen für die Schwimmerinnen aus ganz Deutschland.

Als dann die Startfreigabe kam, war angesichts der äußeren Umstände mit guten Zeiten nicht zu rechnen. Dennoch gelang es einigen wenigen Starterinnen Bestzeiten zu schwimmen. Darunter erfreulicherweise auch die einzige Starterin der SG Weinstadt, Nora Radke.

Die 13jährige war mit pinkfarbener Bademütze und Startnummer 397 ins Wasser gegangen und bewies mit einer tollen Leistung, dass sie sich perfekt auf ihren Saisonhöhepunkt vorbereitet hatte. Trotz Wind, Wellen und Kälte schwamm sie 13 Sekunden schneller als bei den Süddeutschen Freiwassermeisterschaften vor einer Woche. Nach 37:04,03 Minuten schlug sie als viertschnellste Schwimmerin aus Baden-Württemberg im Jahrgang 2004 an und sicherte sich damit deutschlandweit einen guten Mittelplatz.
Swim

Sport in Zahlen (Wertung nach Jahrgängen):
Nora Radke (Jg. 04):  25. 2,5 km Freistil in 37:04,03.

<