Leistungsgruppe 2 (LG2) 12 – 18 Jahre

Du bist ehrgeizig? Schwimmsport ist dein Sport? Du möchtest an deiner Schwimmtechnik feilen und dich sportlich weiter entwickeln?

Dann bist du in der Leistungsgruppe 2 richtig!

Bei uns wirst du in allen Schwimmlagen bestmöglich ausgebildet

Ziel: kontinuierliche Verbesserung deiner persönlichen Bestzeit!

Um dich bestmöglich fördern zu können, legen wir auf folgende Punkte besonders hohen Wert:

  • Dein Schwimmtraining soll dir Spaß machen – aber auch Leistungsorientiert sein
  • Das kontinuierliche Teilnehmen an Trainingseinheiten (2x die Woche) sind für dich eine Selbstverständlichkeit
  • Eine regelmäßige Teilnahme an ausgesuchten und leistungsentsprechenden Wettkämpfen (ca. 6 pro Jahr) sind für dich die richtige Herausforderung, um dich mit anderen Schwimmern zu messen

Voraussetzung: Beherrschung aller Stilarten (Brust/Freistil/Rücken/Grundlagen Delphin)

Dein Trainer freut sich, dich auf dem Weg zu deinen Zielen zu unterstützen.

Hauptverantwortliche Trainer:
Matthäus Jarzabek
Trainerassistent

Du möchtest höher hinaus und auch bei  größeren Wettkämpfen wie z. B. den Württembergischen Meisterschaften mitmischen?  Dann schau doch mal bei der LG 1 rein.

Trainingszeiten:

LG2 12-18 Jahre Mittwoch 19.00-20.30
Freitag 17.30-19.00